Netzwerktreffen

8 Jun 2017 -

Hamburg

Liebe Freundinnen und Freunde der Städtepartnerschaft mit Dar es Salaam,

bei unserem letzten Treffen im Centrum für Naturkunde, dass mit seinem Vortrag von Prof. Kaiser sehr anregend und gut besucht war, kamen wir nicht dazu, die aktuelle Lage in Dar es Salaam zu besprechen.
Wir werden das, wie angekündigt,

am 8. Juni
von 17.00-19:00 Uhr
Diakonie Hamburg
Königstrasse 54, (nähe Altonaer Bahnhof) Raum 6

nachholen.
Seit Oktober 2015 hat sich mit dem neuen Präsidenten in Tansania vieles verändert. Konsulin Hammelmann und ich waren jetzt in Dar es Salaam, um Gespräche mit unterschiedlichsten Partnern zu führen, einen Eindruck über die heutigen (politischen) Verhältnisse zu bekommen und Kontakt zu den neuen Amtsinhabern aufzunehmen. Wir werden unsere Eindrücke in einigen Thesen zusammenfassen und diese mit Ihren Eindrücken zusammen diskutieren. Von unserer Reise bringen wir außerdem mehrere Projektanfragen aus Tansania mit. Diese möchten wir vorstellen. Dabei geht es unter anderem, um den Denkmalschutz und um einen Park der Städtepartnerschaft. Last but not least – werden wir im September über 20 Gäste aus Tansania in Hamburg haben. Und ist es an der Zeit wieder mal gemeinsam an die Öffentlichkeit zu treten. Dies lässt sich wunderbar verbinden. Wir möchten besprechen, wie wir unsere Aktivitäten ausgestalten wollen.

Herzlich Willkommen
und viele Grüße

Inken Bruns